Unser Thuringian Regional Innovation Program, kurz TRIP, startete heute mit 10 innovativen Startups in die sechste Runde.
Zur Kick-off-Veranstaltung "Start Your TRIP" im Bandhaus Erfurt in Erfurt trafen die Bewerber:innen auf das TRIP-Team rund um Olga Röder und Andreas Sonnefeld sowie Expert:innen, die sie in den kommenden Monaten bis hin zur Investmentreife weiterentwickeln. Die Startups stellten ihre innovativen Gründungskonzepte in einem Pitch vor, um anschließend zu erfahren, wer Teil der diesjährigen TRIP-Class wird.
Unsere Vorständin Christiane Kilian, überreichte insgesamt 10 Startups das Ticket für die TRIP-Class 2024/25: „Mit dem Thuringian Regional Innovation Program beschleunigen wir Geschäftsideen dort, wo sie es am besten gebrauchen können. Die angehenden Unternehmerinnen und Unternehmer bekommen so die Chance, ihre innovativen Geschäftsmodelle in Richtung Investment-Readyness weiterzuentwickeln. Jetzt beginnt für die ausgewählten Startups eine spannende und herausfordernde Zeit voller Inspiration, Impulsen und Weiterentwicklung.“
Willkommen in der TRIP-Class 24/25!
Kiindly (Marth)
PartPrinZ (Jena)
Project GG (Jena)
INGE (Barchfeld-Immelborn)
Migohead (Erfurt)
Startup Whisperer (Jena)
MindLeague (Weimar)
Infrarot Lehmheizung (Jena)
Associated:
WaterLamp (Erfurt)
SIDNATURE (Apolda)
Community Tickets:
Fußgängerabsicht (Ilmenau)
Kites for Future (Schöneiche)
So geht es weiter
In der sechsmonatigen TRIP-Class werden die Geschäftsmodelle der jungen Unternehmen zusammen mit Expert:innen weiterentwickelt, sie bekommen Zugang zu einem breiten Netzwerk an Investor:innen, Unternehmen und Innovator:innen und haben so die Chance, Prototypen und Modelle zu testen. Ziel der Startup-Förderung ist Investment-Readyness, die Weiterentwicklung der Startups, sodass sie für die Finanzierung von Investor:innen interessant werden.
Wir wünschen den Startups viel Erfolg bei ihrem TRIP in die Existenzgründung und Richtung Investment Readyness!